Blog

„Die heilsame Kraft der Meditation!" Sehenswerter Film von Arte Doku

Immer mehr klinische Studien zeigen, dass Meditation einen positiven Einfluss auf unser Gehirn und unsere Gesundheit hat. Die Wissenschaft hat erste Antworten auf die Frage, inwiefern die mentale Praxis tatsächlich wirksam bei Schmerzen, Depressionen oder Ängsten ist. Könnte die Meditation dabei helfen, bestimmte Krankheiten zu heilen beziehungsweise uns ganz vor ihnen zu bewahren? Genau das untersucht die Doku „Die heilsame Kraft der Meditation“ auf Arte.

Herzlich Willkommen

Die Website von SEIN Meditation-und Bewusstseinsschule steht. Ich freue mich ganz besonders, dich auf meiner Website begrüßen zu dürfen. Meine Vision ist es, Menschen Raum und Begleitung für Meditation, Innenschau und Entschleunigung zu bieten. 

Meditation · Innenschau · Entschleunigung

Meditation wirkt positiv auf unsere körperliche, mentale und emotionale Gesundheit und somit auf unser Wohlbefinden. Gelingt es uns, in der heutigen oft hektischen Zeit, uns von unseren Gedanken zu lösen und diese wie einen Film auf der Leinwand zu betrachten, dann bringen wir den Geist zur Ruhe – was wichtiger denn je ist.

Besuche unsere Meditationskurse, Workshops oder informiere dich über unsere Coachings.